Akquise-Wiese für die Kreativbranche

Herzlich willkommen!

Mein Blog richtet sich an alle Selbstständigen, die in der Kreativwirtschaft unterwegs sind.

Auf der Akquisewiese tummeln sich Designer, Agenturchefs, auch deren Mitarbeiter, Kontakter, Texter, Mediengestalter, Produktioner, Fotografen, kurz: alle in der Kreativbranche, die sich Anregungen fürs Neugeschäft und den Kundenkontakt holen wollen.

Was erwartet Sie hier?

Sie erhalten regelmäßig ein bis zwei Mal im Monat Informationen über Themen wie Neukundenakquise, Präsentation, Beratungs- und Verkaufsgespräche, Verhandlung, Vertrieb, Eigenmarketing, Positionierung und, und, und…. Sie werden ja sehen! 🙂

Wie kam es zu diesem Blog?

Im Kopf hatte ich ihn schon lange, aber Denken, Wünschen, Träumen ist leichter als das Tun. Nun sollte er umgesetzt werden. Ein Name musste her. Dabei half mir übrigens eine Kreativtechnik, die ich bei Andreas Jacobs in seinem Ideen-Seminar gelernt hatte. Mit befreundeten Trainern machten wir uns zu viert an die Namensfindung und heraus kam nach kurzer Zeit: „Akquise-Wiese“. Wir waren alle begeistert, im ersten Moment. Dann kam der Zweifel. Und wir reflektierten das ganze nochmal, um dann doch dabei zu bleiben: „Akquise-Wiese“. Ich hoffe, er gefällt Ihnen und euch!

Apropos: Die Anrede in meinem Blog

Obwohl ich mit vielen Designern und allen, die in meinen Seminaren waren, per Du bin, lasse ich es hier beim Sie. Und bitte sehen Sie mir nach, dass ich nicht immer die männliche und weibliche Form berücksichtige. Obwohl ich es als Frau sehr wichtig finde, beide zu benennen, ist es auch manchmal im Lesefluss hinderlich. Man muss ja auch nix übertreiben!

Viel Freude und nützliche Anregungen wünscht Ihnen Marianne Lotz

Ein Kommentar zu “Akquise-Wiese für die Kreativbranche

Kommentar verfassen

